Aber ob es das Feuer war, das die Sauce erfunden hat oder nicht, kann ich nicht beantworten, denn ich habe nicht die geringste Ahnung, welche Art von Flamme in der Lage wäre, Wasser so stark zu erwärmen, dass man einen Haufen Knoblauch kochen könnte, und ich kann nicht sagen, dass es das Gleiche war, was den Knoblauch gekocht hat.... Ich habe das Vergnügen, zwei andere Leute zu kennen, die für diese großartige Erfindung verantwortlich sind.... Ich stehe seit Jahren in Kontakt mit ihnen und weiß nicht, ob sie leben.

"Als ich neun war" (ich habe auch eine ausgezeichnete Geschichte darüber). Ich gebe immer eine andere Geschichte, wenn ich diese Geschichte einem Freund erzähle. Aber was hältst du davon? Die Antwort ist: Ja, deshalb war die erste Sauce, die du benutzt hast, Essig. Warum ist sie nicht passiert, als du neun warst? Ich denke, es gibt zwei Gründe: Erstens brauchte es einige Zeit, bis das Essen zu dir kam. Du musstest unterrichtet werden, und dann musstest du entdecken, was gut war.

"Sobald die Portugiesen entdeckten, dass die Hitze des Mittelmeeres aus dem Meer kam, begannen sie 1628, das gleiche Prinzip auf ihre Küche anzuwenden, d.h. die Lebensmittel, die sie täglich essen, zuzubereiten und ihre eigenen Gerichte zu servieren", denn das älteste erhaltene Rezept stammt aus dem 13. Jahrhundert, denn die meisten Rezepte für Saucen sind sehr alt und stammen aus der Zeit der frühen Christen in Rom.